Privatpersonen

Von zu Hause aus könnt ihr sehr viel tun und uns Arbeit abnehmen indem ihr so weit wie möglich auf Plastik, vor allem auf Einwegplastik verzichtet. Super wäre:

  1. Keine Getränke in Plastikflaschen mehr kaufen.
  2. Kein Einwegplastik verwenden wie z.B. Plastikbesteck, Plastikteller oder Becher.
  3. Keine Plastiktrinkhalme mehr!
  4. Keine Einweg- Kaffeebecher to go mehr!
  5. Keine Plastiktüten mehr, auch nicht die für Obst oder Gemüse in Supermärkten.
  6. Nach Alternativen Ausschau halten wie z.B. Zahnpasta in Form von kleinen Tabs statt Tube, Zahnbürste aus Bambus, Wattestäbchen aus Karton und Baumwolle, festes Shampoo u.s.w.
  7. Unverpacktläden in eurer Nähe suchen.
  8. Verpackungen im Laden, Supermarkt an der Kasse zurück lassen
  9. Eigene Behälter, Besteck, Teller, etc zum Imbiss, Take away, Straßenrestaurant, Supermarkt u.s.w. mitnehmen.
  10. Reduce-Reuse-Recycle oder auch Reduzieren-Wiederverwenden-Recyceln

Wir brauchen auch immer finanzielle Hilfe, da unsere Arbeit nicht bezahlt wird und da bisher dieser Einsatz für die Umwelt keine staatliche Unterstützung findet.

Wir brauchen:

  • Sprit-Geld
  • Handschuhe, keine Einweg, richtig gute die allerdings auch mal kaputt gehen und dann Aufgrund der Sicherheit gewechselt werden müssen
  • Grosse Greifzangen
  • Säcke für den Müll
  • Parkgebühren und Mautgebühren
  • Campingplatzgebühren
  • so maches Unvorhergesehens

Gerne kannst Du uns so mit Spenden unterstützen:

Gerne kannst Du uns mit Spenden über Paypal unterstützen. Jede Spende zählt und hilft uns weiterhin diese wichtige Arbeit fortzusetzen. Ab und an sind wir auch auf dem Crowdfounding-Portal http://www.ecocrowd.de oder http://www.betterplace.org um auf das Project aufmerksam zu machen.

Wenn ihr im Urlaub oder auf Reisen seit:

    1. Meist kann man im Urlaubsland Wasser nur in Plastikflaschen kaufen. Es gibt aber wie z.B. in Italien mindestens eine Marke in Glasflaschen im Supermarkt. Es ist es wert dannach zu suchen, denn es ist auch besser für euere Gesundheit. Es gibt kein Pfandsystem man entsorgt sie im Restmüll oder man hebt sie auf und befüllt sie an den vielen öffentlichen Trinkbrunnen neu. Das machen auch viele Einheimische, ist sehr lecker, kostet nix und von guter Qualität.
    2. Wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist, von zu Hause einen Kasten Wasser in Glasflaschen mitnehmen, und auch diesen an den öffentlichen Trinkquellen befüllen.
    3. Eigene Behälter, Besteck, Teller, etc. zum Imbiss, Take away, Straßenrestaurant, Supermarkt, etc mitnehmen.
    4. Verpackungen im Laden, Supermarkt zurücklassen.
    5. Keine Plastiktüten annehmen!

Wenn ihr zu uns kommen wollt zum Mitsammeln!

Das geht natürlich auch. Schreibt uns an, wir haben da ein paar Infos für Euch. Wir arbeiten zusammen mit den OFFSEASONVIBES, die suchen und buchen Unterkünfte und andere Aktivitäten für euch. Im Moment sind wir sehr oft auf Sardinien tätig. https://www.offseasonvibes.com/